Zurück zur
Triathlon-
Hauptseite
ATV-Hückeswagen
Triathlon

3. Guns `N` Runs

Die Mannschaft ATV-Hückeswagen Projekt 2008

stellten die Vorjahressieger bikeattackoberberg

in  Burscheid

  

2007 konnten die Athleten des BAO Teams dieses besondere Rennen für sich entscheiden, der Hattrick 2008 sollte das Ziel sein. Doch es kam anders als erhofft.

Ein neues Team war am Start. ATV-Hückeswagen Projekt 2008

An den Start gingen bei besonders schönem Wetter insgesamt 16 Teams à 4 Athleten.

Zu Beginn musste jeder Starter 5 Schüsse im Schiessstand des Burscheider Schützenvereins auf eine Zielscheibe abgeben. Jeder Fehlschuss wurde mit einer Strafzeit von 20sec. gewertet.

Laufen kann die Elite des ATV-Hückeswagen Triathlons Robert Langfeld, Arne Möller, Rene Dörmbach und Benedikt Hild, aber schießen? Langfeld 3 Fehler, Möller 2 Fehler, Dörmbach 3 Fehler, Hild 2 Fehler.

Also 200s Strafzeit! Die Mannschaft ging mit diesem Schießergebnis als letzte Mannschaft an den Start.

In Fachkreisen auch `Jagdstart` bezeichnet. Langfeld lief 3km (bergig) in einer erstaunlichen Zeit von 10:16min, dabei überholte er alle vor ihm gestarteten Athleten. Nun in den Schiessstand 5 Schuss auf die Scheibe, 4 Fehler das bedeutete 4 Strafrunden a 150m. Möller als zweiter Starter lief 10:57min, nur ein Fehlschuss also 1 Strafrunde. Dörmbach lief 11:14min, 5 Fehler, 5 Strafrunden. Als Schlussläufer nun der jüngste Athlet des Teams  ATV-Hückeswagen Projekt 2008. Benedikt Hild lief in nur 10:56min die bergigen 3km. Mit 2 Fehlern, somit 2 Strafrunden lief  der `Schützen Läufer` ins Ziel. Alles in allem ein Top-Ergebnis.

20 Schuß auf 25m Entfernung – 12km Crosslauf – 20 Schuß auf 25m Entfernung.

Dies wurde vom ATV-Hückeswagen Projekt 2008 Team in einer neuen Bestzeit von 0:56:40h bewältigt.

Es gab für jeden Athleten einen großen Pokal und eine Urkunde.

Arne Möller bekam einen extra Pokal, für das beste Gesamtergebnis aller 64 Athleten.

Das BAO Team hatte sich wacker geschlagen und belegte mit einer Spitzenleistung den zweiten Platz.

Sie benötigten eine Zeit von 1:00:23h