Zurück zur
Triathlon-
Hauptseite
ATV-Hückeswagen
Triathlon

3.MTB Duathlon des TUS Sythen in Haltern am See am 23.11.02

ein Bericht von Holger Stoffel

Mein Super-Jahr 2002 ist fast vorbei, nun in der GA-irgendwas-Trainingsphase musste ich allerdings nochmal einen schönen Wettkampf hinter mich bringen. Nach einer dicken Feier am 22.11.02 kam das zwar nicht so gut, allerdings ist alles recht gut verlaufen. 

Am 23.11.2002 gingen mal wieder einige ATV`er bei dem wunderschönen MTB Duathlon in Haltern am See an den Start. Dabei waren Frank Röttgen, Frank Weiß, Peter Rast, Klaus Höller, Hans Georg Peppinghaus und ich. 
Sehr beachtlich die Leistung von Frank Röttgen (Nationalkaderathlet Sommerbiathlon), der sich wohl in hügeligem Gelände am besten zurecht fand. Er belegte den zweiten Gesamtplatz, direkt vor dem bekannten IRONMAN Andreas Niedrig. Es waren folgende Distanzen zu bewältigen: 3,5km laufen, 12km MTB, 3,5km laufen.

Ergebnisse:
Frank Röttgen 0:56:05h Platz 2
Frank Weiß 0:57:49h Platz 5
Peter Rast 1:01:03h Platz 18
Klaus Höller 1:05:00h Platz 34
Holger Stoffel 1:05:04h Platz 36
Hans Georg Peppinghaus 1:12:12h Platz 90

Es waren gesamt 171 Starter im Rennen. Unsere Mannschaft belegte Gesamtplatz 1 in der Teamwertung und nahm einen dicken Pokal mit nach Hause.

Dieser Wettkampf war dann auch eine optimale Vorbereitung für den vereinsinternen MTB Duathlon in Hückeswagen. 

Naja, somit neigt sich mein cooles Triathlonjahr 2002 so langsam dem Ende entgegen. Das Trainingslager 2003 ist auch schon gebucht, da kann dann auch in der nächsten Saison hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Mit sportlichem Gruß
Euer Holgi