Zurück zur
Triathlon-
Hauptseite
ATV-Hückeswagen
Triathlon

 

                Mallorca 2004 "Sa Calobra"

              Holger                        Marc                                                             
 

Rund-um-Köln Challenge 12.04.2004

An den Start des ersten Rund-um-Köln Jedermann-Rennens ging für unseren ATV-Hückeswagen Marc Gebhardt.

Sein erstes richtiges Trainingslager auf Mallorca gab wohl den richtigen Druck in die Batzen. Gut 1300km brachte er dort auf die Räder. Einige Berg- und manche Flachetappen wurden dort gefahren. Mit ihm im Trainingslager waren 11 andere ATVer und Freunde. Marc, Achim, Gunnar, Herbert, Peppi, Holger, Kai, Peter, Jens, Alex und Anne. Bericht folgt!

Marc fuhr die 62km Rund-um-Köln in einer Zeit von nur 1:40:04h, das machte einen Stundenschnitt von 37,11km/h aus. Hier sind die heftigen Berge zu beachten. Wie z.B. Altenberg nach Bechen oder Kopfsteinpflaster am Schloß Bensberg, Bergisch Gladbach hatte auch noch einen 15% Berg zu bieten. Er belegte damit den 288. Platz in der Gesamtwertung und den 117. Platz in der Altersklassenwertung. Gesamt am Start waren 1500 Teilnehmer. Ausgebucht! Gestartet wurde in 3 Blöcken à 500 Fahrer. Ein Geschwindigkeitslimit von 25km/h musste eingehalten werden und wurde auch an 3 Stellen überprüft. Teilnehmer die darunter lagen wurden aus dem Rennen genommen.